Mach mit !

Unser Verein entwickelt sich immer mehr zu dem, was wir uns bei der Gründung vorgestellt hatten:

- Erweckung und Hebung des Verständnisses für Geschichte in der Öffentlichkeit.
- Die Erforschung aller Bereiche der Ortsgeschichte des Stadtteils Dudenhofen Sammeln
- Erfassen und sichern von Gegenständen, Fotos und Dokumenten die historisch oder kulturgeschichtlich wertvoll und interessant sind, mit dem Ziel, diese einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und für die Nachwelt zu erhalten.
- Förderung der kulturellen und künstlerischen Vielfalt in Dudenhofen Hebung der kulturellen Bedeutung des Stadtteils Dudenhofen.
- Stärkung und Förderung der Zugehörigkeit und der Identität der Einwohner mit dem Stadtteil Dudenhofen.

Trotz aller Zeitnot, aller strukturellen Unzulänglichkeiten und einem Berg von Aufgaben und Ideen, die es zu meistern und umzusetzen gibt, freuen wir uns immer wieder über die positive Resonanz, die wir von Archiv- und Veranstaltungsbesuchern und von vielen unserer Mitbürger bei anderen Gelegenheiten erhalten. Das tut uns sehr gut.
Vielen Dank