Mein Dudenhofen - Mein Verein

Unterstütze uns mit 24 Euro pro Jahr und werde Mitglied                            Schau dir unseren Flyer an



Werner Reinke - Blödsinn und Blues - Biber Herrmann

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 17:00 Uhr im Bürgerhaus Dudenhofen

Eintrittskarten für Blues und Blödsinn sind bei allen Vorverkaufsstellen um Preis von 25,- Euro inklusive Vorverkaufsgebühr und Systemgebühr, erhältlich. Zum ersten Mal sind unsere Eintrittskarten über ein elektronisches Buchungssystem bei www.reservix.de käuflich, aber auch bei Schreibwaren Schrod in Dudenhofen.
An der Abendkasse kostet das Ticket 29,00 Euro.

Kartenvorverkauf hier: Ticketvorverkauf

Bei dieser Veranstaltung kooperieren wir mit der "Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V."

Zitat Reinke: „Ich pflege ein schönes Hobby: Vorlesen vor Livepublikum.“

Veranstalter zu Reinkes Weihnachtslesung 2017: „Werner Reinke ist einer der bekanntesten Radiomoderatoren in Deutschland. 2012 erhielt er den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bester Moderator“, und 2017 wurde er mit dem Ehrenpreis des Hessischen Journalistenverbands ausgezeichnet. Seine Sendungen im Hessischen Rundfunk, wo er unter anderem solch illustre Gäste wie David Bowie und Tom Jones als Studiogäste begrüßen durfte, sind legendär. Es wird ein therapeutischer Abend, wenn Hessens bekanntester Radiomoderator auf einen der renommiertesten deutschen Bluesgitarristen trifft. Radiolegende Werner Reinke präsentiert gemeinsam mit Blues-Koryphäe „Biber“ Herrmann sein neues musikalisches Leseprogramm ‚Blödsinn und Blues‘.Wer zu viel Blödsinn ertragen muss, der kriegt den Blues. Wer den Blues hat, wird sich über ein wenig Blödsinn freuen.Während Reinke unter anderem Texte von Robert Gernhardt, Pit Knorr, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz rezitiert, zelebriert „Biber“ Herrmann den Blues und präsentiert Highlights aus seinem Repertoire. Reinkes Bühnenpräsenz ist einzigartig, seine Stimme unverwechselbar; sonor, sanft und dennoch energiegeladen – eben legendär. Kaum eine andere Radiostimme hat in Hessen eine ganze Generation unterhalten, mehr noch, geprägt. Musikpoet „Biber“ Herrmann zählt seit vielen Jahren zu den absoluten Blues-Größen dieses Landes. Neben seinen erfolgreichen Solotourneen begleitete er viele Jahre lang den Konzertveranstalter Fritz Rau bei dessen Vorträgen über Folk und Blues. ‚BlödSinn und Blues‘ – diese Kombination verspricht einen extrem unterhaltsamen Abend auf höchstem Niveau in Wort und Musik.“

Neue Öffnungszeiten im Archiv: Donnerstags und Samstags von 10:00 - 12:00 Uhr - Sollten Sie uns besuchen wollen, rufen Sie einfach kurz die 06106 6390830 an, um zu hören, ob auch wirklich jemand in der Geschäftsstelle ist



Historisches Foto des Monats Juli 2019

Nieder-Röder-Straße - Festlich geschmückt um die Zeit von 1923/1924