1. Appeltag oder wie die Dürrehäiwerisch 1. Ebbeldach

...... mit Wanderclub und am Wanderclubhaus


Eine besondere Veranstaltung hatten sich der HGKiD und Wanderclub „Edelweiß“ einfallen lassen.
Äbbeldaach - Tag des Apfels wurde am 13.10.2018 am und im Wanderclubaus gefeiert!
Groß und Klein waren von 10-15 Uhr herzlich eingeladen die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten von Äpfeln zu kosten. Ob Apfelbratwurst zum Apfelbier passt, konnten die Besucher gerne testen!
Die Kelter-Mannschaft demonstrierte, wie Apfelsaft gewonnen wird und auf die Kinder wartete ein Spiele-Parcour der durchlaufen werden musste.
Jedes Kind bekommt eine Belohnung.
Wer dann noch mochte, konnte unter Anleitung Stofftaschen mit Stempel aus Äpfeln bedrucken.
Bei Kaffee – und natürlich Apfelkuchen – hat Winno Sahm im Rahmen der Cafehauslesung einen Vortrag zum Thema Apfel zum Besten gegeben.
Außerdem gab es Verkaufsstände für hausgemachten Apfelgelee, Honig und Gartenzubehör.

Fotos von Werner Stolzenburg